Das Dschungelcamp - Zeltlager 2019

Wir sind mit den Kindern auf „Dschungelsafari“ gegangen.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Ferien – Zeltlager für Kinder von 8 bis 14 Jahren ausgerichtet und dabei erstmals alle teilnehmenden Kinder mit einem runderneuerten Konzept ins „Dschungelcamp“ eingeladen.
Nachdem alle Zelte bezogen waren und sich alle kennen gelernt haben wurden Teams gebildet, in denen über alle drei Tage hinweg Aufgaben gelöst und „Dschungelprüfungen“ absolviert werden mussten. 




Eine Nachtwanderung stand dabei ebenso auf dem Programm wie ein Parcours durch die Gemarkung, wobei Geschicklichkeit, Einfallsreichtum und Teamwork gefragt waren.  



Abgerundet wurde das Wochenende mit einem bunten Rahmenprogramm aus Wasserspielen, freiem Spiel im angrenzenden Wald und den gemeinsamen Mahlzeiten, bevor die Kinder am Sonntag wieder von ihren Eltern aus dem „Dschungel“ abgeholt wurden. 


Wir freuen uns schon alle riesig auf eine Fortsetzung im nächsen Jahr und hoffen Euch alle wieder zu sehen!