Meyton Anlage

Im November 2019 haben wir insgesamt 5 elektronische Schießstände in Betrieb genommen. 

Von ehemals 9 Luftgewehrständen 10m und 3 KK -Ständen 50m wurden 3 LG Stände und 2 KK Stände mit einer Meytonanlage ausgerüstet.

Das Anfang des Jahres in Betrieb genommene Irosa Jugendgewehr ist damit kompatibel, so das Jung und Alt gleichermaßen Zugang haben zu der Modernen Schießanlage.

Der Schütze kann sich voll und ganz auf seine Haltung, das anvisieren und den Schuß konzentrieren.

Die Meytonanlage ist Umweltfreundlicher, da keine Papierscheiben mehr nötig sind, Ergebnisse elektronisch festgehalten und nur bei Bedarf ausgedruckt werden.

Unsere Besucher können jetzt in Echtzeit die Wettkämpfe beobachten. Ergebnisse werden direkt auf dem Monitor im Vorraum übertragen und sorgen somit das ein oder andere mal für Gesprächsstoff.